Platzanfrage

Unser Tag der offenen Tür findet am Dienstag, 30. Januar 2024 von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Anmeldungen für den Kindergarten bitte über das Onlineportal von little bird:

Der Eintritt in den Kindergarten stellt für manche Kinder und Eltern eine Herausforderung dar. Bereits am Anmeldetag sowie an den Informationsveranstaltungen sind „zukünftige Kindergartenkinder“ in allen Gruppen zum Spielen herzlich willkommen. Alle Räumlichkeiten stehen zur Besichtigung offen und das Elterncafe bietet Raum zum Austausch mit anderen Eltern.

Die von Jahr zu Jahr unterschiedlichen Informationsveranstaltungen (z.B. Informationsnachmittag, Informationselternabend oder Tag der offenen Tür) sollen einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit geben. Ebenso stellen wir unsere Konzeption, das pädagogische Personal und unsere Räumlichkeiten vor. Die Familien erhalten alle notwendigen Informationen und haben die Möglichkeit, Fragen zu klären und individuelle Wünsche zu äußern.