UNSER KINDERGARTEN

Der kath. Kindergarten St. Christophorus befindet sich in Percha, einem Ortsteil der Stadt Starnberg. Er bietet Platz für 50 Kinder. In unserer direkten Nachbarschaft befindet sich die katholische Kirche St. Christophorus. Innerhalb von fünf Minuten sind wir am Starnberger See, auf einigen großen Wiesen und am Wasserspielplatz direkt neben der Grundschule Percha.
Verschiedene Funktionsräume verteilen sich über zwei Stockwerke.

So kann man in einem Atelier gestalterisch tätig sein, im Bauzimmer bauen und konstruieren und im Restaurant seine Mahlzeiten einnehmen.
Außerdem gibt es eine kleine Wohnung mit Spielküche und Verkleidungsbereich und eine Bibliothek mit großzügigem Bilderbuchangebot.
Im Bewegungsraum und Garten können die Kinder jederzeit ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen.

Regelmäßige Waldtage mit allen Kindern des Kindergartens finden im Laufe des Jahres statt. Wir verbringen dann den ganzen Vormittag im Wald und erleben die Natur auf ganz besondere Art und Weise.