Kath. Kindergarten St. Christophorus Percha

Eltern + Kindergarten = Erziehungspartnerschaft

Bildung und Erziehung fangen in der Familie an. Unsere Aufgabe ist es, Sie bei der Betreuung, Erziehung und Bildung Ihres Kindes zu unterstützen. Gemeinsam tragen wir die Verantwortung für sein Wohlergehen.
Wir wünschen uns, dass auch Sie als Eltern sich bei uns wohlfühlen und uns Ihr Kind mit einem guten Gefühl anvertrauen. Dazu brauchen wir Ihr Vertrauen und einen regelmäßigen Austausch.

Wir kommunizieren schnell und direkt mit den Eltern – und die Eltern mit uns – über die App KIKOM:

• Feedback, z.B. während der Eingewöhnung
  • Krankmeldung
  • Speiseplan
  • Nachrichten
  • Fotos und andere Medien
  • Feste, Ausflüge und sonstige Unternehmungen
  • Aktuelle und bevorstehende Termine, Schließtage
  • Entwicklungen, die den gesamten Kindergarten betreffen

Elternabend und Elterngespräche

• Elternabend
    Einmal im Jahr, zu Beginn des Kindergartenjahres, laden wir alle Eltern zu einem Kennenlern- und Informationselternabend ein.
  • Entwicklungsgespräche
    – finden jährlich rund um den Geburtstag des Kindes statt, passend zu den Vorsorgeuntersuchungsterminen (U7 bis U9). Grundlage sind die gesetzlich vorgeschriebenen Beobachtungsbögen zu sprachlicher und sozial-emotionaler Kompetenz des Kindes. Bei Bedarf bieten wir Beratung und Unterstützung und helfen, entwicklungsförderliche Angebote zu finden.
  • Tür- und Angelgespräche
    Individuell und nach Bedarf

Besuchen Sie uns auf Instagram! Sie finden im Feed Aktuelles aus dem gesamten KiTa-Verbund Schäftlarn-Aufkirchen. Aktuelle Infos und Eindrücke aus St. Christophorus und den anderen drei Einrichtungen im Verbund gibt es in den einzelnen Highlights.

@kita_verbund_schaeftlarn #kigastchristophoruspercha

Einmal im Jahr erfassen wir Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Einschätzungen und Rückmeldungen – zeitsparend in digitaler Form und natürlich anonym und freiwillig. Die Ergebnisse werden ausgewertet und über die Eltern-App KIKOM bekanntgegeben.

Seit 2020 unterstützt uns der Förderverein „Bärenstarke Fuchsfreunde Percha e.V.“ finanziell und ideell zum unmittelbaren Wohl aller Kindergartenkinder. Projekte und Anschaffungen, die sonst nicht möglich wären, können so verwirklicht werden. Ganz herzlichen Dank!

Der Verein versteht sich als Plattform für Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Unternehmen und Sponsoren, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt und die den Kindergarten aktiv und unkompliziert unterstützen möchten.

Mitglieder sind vor allem Eltern von aktuellen und ehemaligen Kindergartenkindern. Der Vorstand wird von den Mitgliedern aus ihrem Kreis gewählt.

Der Förderverein verwaltet seine Mitgliedsbeiträge (15,00 Euro pro Jahr) und Spenden.

Machen Sie mit – zur Freude Ihres und aller Kinder in unserem Kindergarten!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 € pro Jahr und wird abgebucht. Freiwillig können Sie auch einen höheren Mitgliedsbeitrag in der Beitrittserklärung festlegen.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung, damit unser Förderverein allen Kindern im Kindergarten besondere Erlebnisse ermöglichen kann!
Für Spenden ab 300,00 € erhalten Sie vom Förderverein eine Spendenquittung. Bitte geben Sie hierfür Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse bei der Überweisung an. Für Beträge bis 300,00 € genügt Ihr Kontoauszug für die Steuererklärung.

Bärenstarke Fuchsfreunde Percha e.V.
c/o Kindergarten St. Christophorus Percha
Berger Str. 19
82319 Starnberg/Percha
E-Mail: baerenstarke-fuchsfreunde@gmx.de
www.kita-percha.de/eltern

Bärenstarke Fuchsfreunde Percha e.V.